Was Reisebüros heute über Geschäftsreisen wissen müssen

Dies wird zu Recht als das Zeitalter der Reisendenorientierung und der Entwicklung der neuen Ära des personalisierten Reisens bezeichnet; es führt zur Erforschung und Entwicklung einer Vielzahl neuer sogenannter intelligenter Dienste. Die Command-and-Control-Perspektive des Reisens hat sich gegenüber der Vergangenheit stark verändert und der Fokus hat sich mehr auf den Reisenden und die Produktivität jeder Reise verlagert. Es ist wichtig geworden, dass die Reisenden bei jeder Reise den größten Return on Investment erzielen. Neue Generationen von jungen Mitarbeitern und Führungskräften, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen sind und leben, rücken als Reisende nach oben. Es ist wichtig geworden, die Notwendigkeit größerer Flexibilität zu erkennen, da die Mitarbeiter, die auf Geschäftsreisen reisen, auch einen Prozentsatz ihrer Reise als Freizeitbeschäftigung betrachten. Mit der zunehmenden Globalisierung und der zunehmenden Zahl von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter ins Ausland entsenden, um sich zu vernetzen und mit ihren Offshore-Interessenten/Kunden/Lieferanten in Kontakt zu treten, sind Geschäftsreisen ein hochprofitables Tourismussegment. Bevor wir darüber sprechen, wie Tourismusunternehmen Geschäftsreisende besser bedienen können, lassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, warum sie spezialisierte Unternehmensagenturen gegenüber traditionellen Agenten bevorzugen

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Warum nutzen Unternehmen Firmenreisebüros?

Dies könnte die grundlegendste Frage für ein Reisebüro sein, warum es Agenturen einsetzen muss, die auf Geschäftsreisen spezialisiert sind, wenn es doch viele reguläre Reisebüros auf dem Markt gibt. Hier ist die Bedeutung von Geschäftsreisebüros, die über Online-Systeme verfügen, die Geschäftsreisenden den Zugriff auf ihre vollständige Reiseroute ermöglichen.

Die folgenden Informationen stehen den CTAs zur Verfügung:-

vollständige Geschäftsreisedetails
aktuelle Tracking-Details von Flügen (einschließlich Verspätungen oder Umbuchungen)
transparente Angaben zu Zusatzkosten wie Gepäckgebühren oder Bordgebühren
Reisewarnungen, falls vorhanden, im Zielgebiet
vollständige und aktuelle Angaben zu den Visa-Beschaffungsrichtlinien und der erforderlichen Identifizierung
Währungsanforderungen und Umrechnungskurse
Was erwarten Firmenkunden von Corporate Travel Agencies?

Ausgehandelte Tarife

Die Unternehmensagenturen haben in der Regel Verbindungen zu Hotels, Mietwagen, Flügen usw., die ihnen Zugang zu niedrigeren Tarifen ermöglichen, die nur von häufigen Geschäftsreisenden genutzt werden können. Ermäßigte Preise sind jedoch nicht der einzige Vorteil, da sie bei Bedarf auch Flug-Upgrades, Zimmer-Upgrades und VIP-Check-in-Linien anbieten.

Ausführliche Informationen über die Reisebranche

Geschäftsreisebüros haben Zugriff auf viele Reiseressourcen und vor allem schneller als jedes andere Freizeitreisebüro. Zusätzliche Informationen helfen dabei, die Geschäftsreisen bequem und bequem zu gestalten.

Änderungen der Reiseroute

Wenn ein Flugticket umgeplant oder storniert werden muss, werden die Fluggesellschaft oder der Online-Dienstanbieter wahrscheinlich hohe Gebühren erheben. Wenn Sie bei einem Firmenreisebüro buchen, können die meisten Fahrplanänderungen ohne oder mit minimalen Zusatzkosten vorgenommen werden.

Brauchbare Notfallkontakte

Für Geschäftsreisende ist es wichtig, im Notfall die richtige Person zu erreichen. Reisebüros für Unternehmen verfügen über die Erfahrung und Professionalität, um sowohl den Reisenden als auch das Unternehmen zu entlasten.

Was müssen Sie beachten, wenn Geschäftsreisen zunehmen?

Das Business Travel Barometer berichtete, dass Geschäftsreisen ein beschleunigtes Wachstum verzeichnen. Wenn es jedoch schlecht verwaltet wird, ist es möglicherweise kein Vorteil mehr für Unternehmen und kann sogar zu einer Belastung werden. Es gibt einige Faktoren, die Unternehmen und CTAs berücksichtigen müssen, um das Beste aus der Reisezeit herauszuholen.

Verabschiedung einer Reiserichtlinie

Das Unternehmen muss eine Reiserichtlinie definieren, die für Reisende auf allen Ebenen gilt und von diesen respektiert wird. Diese Richtlinie sollte verwendet werden, um die Standards festzulegen, die dabei helfen, die Verbesserung von Geschäftsreisen zu verfolgen. Es wird schließlich dazu beitragen, die Kosten des gesamten Pakets zu senken.

Beschränken Sie nicht die Autonomie des Reisenden

Das Management ist für die Budgetierung der Reiserichtlinie verantwortlich, was zur Verbesserung des Kostenmanagements beiträgt. Es ist jedoch auch wichtig, dem Reisenden ein gewisses Maß an Autonomie zu gewähren. Die Richtlinie sollte flexibel genug sein, um es dem Mitarbeiter zu ermöglichen, die Reise der Situation anzupassen.

Die Sicherheit des Reisenden sollte ein Hauptanliegen sein

Geschäftsreisende brauchen Sicherheitsvorkehrungen. Das Unternehmen muss sich an seine Definition von Standards halten, um die Integrität des Mitarbeiters zu gewährleisten. Die CTAs sollten verlässliche Partner haben (Reiseversicherung, Fluggesellschaften, Hotelketten etc.).

Mobilität und Automatisierung

Um die Zeit zu optimieren und die Prozesse zu vereinfachen, sollte die Verwaltung von Managementplattformen über automatisierte Prozesse verfügen. Das bedeutet, dass sie mobile Lösungen einsetzen sollten, bei denen Suchoptionen, Reisewarnungen, Ticketreservierungen usw. schnell, einfach und von unterwegs aus zugänglich sind.

Geschäftsreisetrends 2016

Trends bei Geschäftsreisen ändern sich in der Regel regelmäßig. Auch 2016 war nicht andersrent und die Travel Management Companies (TMCs) und Corporate Travel Agencies (CTAs) konzentrieren sich darauf, überall eine stabile, wenn nicht sogar starke Achse zu bieten. Ein wachsender MICE-Sektor, Investitionen in Mobile und Big Data sowie eine stärkere Fokussierung auf die Sorgfaltspflicht sind einige ihrer Schwerpunkte.

Steigende Preise

Das konsolidierte Schlagwort unter globalen Anbietern, Flugpreisen, Hotelraten usw. sind die steigenden Flugpreise. Es ist mitunter der Schritt der Anbieter, bei stark rückläufiger Nachfrage Rabatte zu generieren, die zum Reisen animieren. Eine positive Weltwirtschaft im Jahr 2016 hat zu einem Anstieg der Flugpreise um einige Prozentpunkte geführt, für Hotels wird ein Anstieg der globalen Durchschnittspreise um 4 % bis 6 % erwartet, und der Wettbewerb bei den Autovermietungen wird moderat bleiben.

Fürsorgepflicht

Risikomanagement ist einer der wichtigsten Schwerpunkte für Unternehmen. Firmenkunden erlauben neue Richtlinien und verbesserte Technologien, um den Standort der Mitarbeiter im Notfall zu überwachen, insbesondere wenn sie ins Ausland reisen. Beispielsweise hilft Concur Risk Messaging bei der Identifizierung der Reisenden, die sich auf der ganzen Welt bewegen, und warnt sie bei Bedarf mit alternativen Reisearrangements.

Fokus auf MICE

Die Tagungsbranche ist ein stark wachsender Sektor und der Trend zu Geschäftsreisen entwickelt sich darauf. Die Unternehmensreisebüros sollten besser damit beginnen, die verschiedenen Beschaffungsmethoden für Meetings mit der Beschaffung von vorübergehenden Reisen in Einklang zu bringen. Eine der Möglichkeiten könnte darin bestehen, die Vielfalt der Tagungsdienste zu erweitern, indem Incentive-Reisen darin integriert werden.

In Technologie investieren

Ein stärkerer Fokus auf die Wertsteigerung und eine stärkere Ausrichtung auf Reisende kann durch die Einführung mobilfreundlicher Technologien erreicht werden. Mobile und Big Data sind definitiv die beiden wichtigsten technologischen Investitionen, auf die sich jedes Geschäftsreisebüro konzentrieren muss, um seine Plattform attraktiver zu machen.

Geschäftsreiseanalyse nach dem Brexit

Nach dem Brexit teilten ACTE und CAPA ihre Spekulationen. Ihrer Meinung nach werden die größten kurzfristigen Auswirkungen auf die Reisebranche von der Schwächung des Pfunds gegenüber anderen Weltwährungen ausgehen. Greeley Koch, Geschäftsführerin der Association of Corporate Travel Executives, sagte, dass die Geschäftsreisebranche von Währungsschwankungen abhängen wird; Einige Unternehmen nutzen das schwächere Pfund und reisen mehr, während andere möglicherweise Geschäftsreisen zurückhalten, bis die Weltmärkte ihr eigenes Niveau gefunden haben.

Auswirkungen des Terrorismus auf Geschäftsreisende

Reisepolitiker und -verwalter müssen sich von der zunehmenden Angst vor Terrorismus leiten lassen. Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die Reisen im Auftrag von Unternehmen unternehmen, sollten die Reisebüros und Corporate Travel Agencies (CTAs) die Zusicherung ihrer Sicherheit durch die Reiserichtlinien nachweisen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die unter Geschäftsreisenden durchgeführten Umfragen die allgemeine Besorgnis der globalen Geschäftsreisenden über die Welle des Terrorismus widerspiegeln. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass die terroristische Bedrohung die Geschäftsreisemuster verändert. Die wichtigste Auswirkung davon ist zu bedenken, dass die Unternehmen, die Reisedienstleistungen für Geschäftsreisende anbieten, ihren Fokus auf die Sicherheit und die damit verbundenen Risiken bei der Bereitstellung der Dienstleistungen für Firmenkunden erhöhen müssen. Einem aktuellen Ergebnis zufolge schätzen Travel Manager die Wirksamkeit ihrer Richtlinien im Umgang mit Risiken höher ein als skeptische Geschäftsreisende.

Abschließend

Obwohl sich der Geschäftsreisesektor weiter entwickelt hat, steht die Branche vor einer Fülle von Herausforderungen. Ein sich schnell verändernder Verbrauchermarkt, das Aufkommen neuer Geschäftsmodelle, die Auswirkungen der Technologie, menschengemachte und natürliche Krisen sind einige der Dreh- und Angelpunkte, die vor der Planung von Geschäftsreisen berücksichtigt werden müssen.

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